Vorkindergarten

Liebe Eltern,

nach ausgiebigen Überlegungen, vielen Gesprächen und der wegen Corona zu beachtenden Vorsichtsmaßnahmen, haben wir uns schweren Herzens dafür entschieden, den aktuell bis Juli 2020 laufenden Vorkindergarten nicht mehr fortzuführen. 

Die vorgeschriebenen Maßnahmen sind mit der Interaktion mit den Kleinen nicht vertretbar; wenn wir mit Maske arbeiten, können die Kleinen gar nicht unsere Mimik wahrnehmen und wenn sie weinen, wird das Trösten auch nicht umsetzbar. 

Dies tut uns selber Allen sehr leid! Arbeiten wir doch gerne in diesem Bereich und vermissen unsere Gruppenkinder auch sehr.

Anmeldungen für das kommende Vorkindergartenjahr ab Oktober 2020 werden gerne von Frau Welz angenommen. Wir werden Sie über die weitere Entwicklung diesbezüglich auf dem Laufenden halten. 

Wir wünschen Euch alles Gute und bleibts gesund!

Herzlichst

Juliane Welz, Leitung und ihr gesamtes Team

 

 

Wir bieten Kindern ab ca. 2 Jahren die Möglichkeit, sich langsam an den Kindergarten zu gewöhnen.

Unser Vorkindergarten findet zweimal pro Woche am Vormittag für jeweils 3 Stunden in der Kräuterstraße 29 in Wolfratshausen statt.

Im Vorkindergarten sollen die Kinder langsam an die Trennung von den Eltern und an all die Dinge, die man für den "richtigen" Kindergarten können muss, herangeführt werden.

In unseren Gruppen, die jeweils aus ca. 10 Kinder bestehen, wird mit jeweils zwei Gruppenleiterinnen unter anderem gesungen, gespielt, gebastelt und gemeinsam Brotzeit gemacht.

Kosten
 

für Mitglieder:
10,00 € je 3 Stunden

 

für Nicht-Mitglieder:
13,00 € je 3 Stunden

 

Ihre Ansprechpartnerin
 

Juliane Welz
Tel. 0 81 71 - 6 05 24

mutter-kind@bfb-wor.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürger für Bürger - Nachbarschaftshilfe Wolfratshausen e.V.