Unser Beirat

Gisela Mosler

Rechtsanwältin

Ihre bevorzugten Rechtsgebiete sind das Stiftungswesen, das Vereins-und Verbandsrecht sowie die Betreuung und Testamentsvollstreckung. Aufgrund einer speziellen universitären Zusatzausbildung beschäftigt sich Frau Mosler zudem mit der wissenschaftlichen Evaluation gemeinnütziger Organisationen.

Dr. Ulrike Krischke

Stadträtin

Sie ist wissenschaftliche Angestellte an der LMU München, Department für Anglistik und Amerikanistik.

Außerdem Stadträtin für die Bürgervereinigung Wolfratshausen,

Seniorenreferentin, und Mitglied im Kultur-, Jugend-, Sport- und Sozialausschuss

Franz Huber

Steuerberater

Als mittelständische Kanzlei im Herzen Wolfratshausens betreut Herr Huber überwiegend kleine bis mittelgroße Kapitalgesellschaften, Personengesellschaften, Gewerbetreibende und Freiberufler und als Mitglied und Beirat den Verein Bürger für Bürger

Peter Lobenstein

Stadtrat

Der frühere Vorsitzende unseres Vereins war in verschiedenen Managementfunktionen im nationalen sowie internationalen Umfeld tätig. 2017 wurde er in den Betriebsrat seiner Firma gewählt. Die vielfältigen Erfahrungen seiner ehrenamtlichen und beruflichen Tätigkeiten sowie aus dem privaten Umfeld haben seinen Blickwinkel für die Schwächsten und ihre Probleme geschärft. Deshalb engagiert er sich auch seit 2020 im Stadtrat.

Florian Gruber

Pfarrer

Er ist geschäftsführender Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Wolfratshausen.

Zugleich ist Pfarrer Gruber

1. Vorsitzender der Diakonie Oberland und stellvertretender Dekan im evangelischen Dekanat Bad Tölz.

Gerhard Beham

Dekan

Er ist Dekan des katholischen Dekanats Wolfratshausen und leitet den Pfarrverband aus den Pfarreien Sankt Andreas und Sankt Josef der Arbeiter im Wolfratshauser Stadtteil Waldram. Dekan Beham ist außerdem Seelsorger des Vereins der Pfarrhaushälterinnen in der Diözese München-Freising.

Zusätzlich ist er Exerzitienbegleiter und Mitglied des Stiftungsrates der Schulen St. Matthias in Waldram.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürger für Bürger - Nachbarschaftshilfe Wolfratshausen e.V.